Mittwoch, 31. Oktober 2012

Neu! Wackrap-Classic-Wednesday!

Es ist soweit, Wackrap-Classic-Wednesday. 

Iso Fresh - "Mach mit"

Ab sofort möchten wir uns jeden Mittwoch, mit den Koryphäen dieses Genres beschäftigen. Es geht um Künstler die den Weg für andere Wack MC´s geebnet haben.


Wir beginnen mit Iso Fresh, den Insider schon länger auf dem Radar haben. Der junge Wiener ist jedoch nicht nur Vorreiter in Sachen Wackrap, er ist auch der erste wirklich sozialdemokratische Rapper. Andere Rapper hinterlassen ihre Battlegegner im Dreck und oft ohne soziale Absicherung. Iso Fresh würde das nie tun. Er verschafft seinen Opfern zumindest eine Bäckerlehre: „…So ist meine Hood, mein Bezirk, woanders kann ich nicht machen/ ich werde auf jeden kacken/ und mein Ding weitermachen/ ihr könnt dann irgendwo Brötchen backen…“.
Des Weiteren möchte der junge Österreicher auch Kulturen verschmelzen lassen „Ich hole amerikanische Style nach Wiiien…“. Ein ganz klares Understatement. Jedem sollte klar sein, dass seine amerikanischen Kollegen den Iso Fresh-Style in ihre Heimat bringen. Zählt eure letzten Atemzüge und hört dabei „Mach mit“ von Iso Fresh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen