Freitag, 1. November 2013

Rap im Visier: Waldsteige Ghetto

Waldsteige Ghetto - Aus dem Nix zu dem Ghetto



"Azzlack Azzlack" - der geheime Birdcall im Waldsteige Ghetto. Im Video wird radikal durch die Hood patrouliert und wer genau hinsieht erkennt auch warum das hier so nötig ist:
Die Waldsteige ist ein rechtsfreier Raum in Mosbach. Ja Mosbach, die Stadt die uns alles bekannt ist durch Gewaltexzesse, Gangfights, Meth-Küchen und den Odenwald. Aber MC Tamer lässt in seinen Verses keinen Zweifel daran wer hier das Sagen hat: ER!

MC Tamer migrierte vor ca 34 Jahren aus einem unbekannten Land nach Mosbach um dort den perfiden Plan seines eigenen Reichs umzusetzen. Er regiert mit eiserner Hand, das ist der Werdegang!

Schade dass MC Tamer neben Rap auch noch Drogen- Waffen- und Prostitutionsgeschäfte regeln muss, daher der ständige Blick auf sein Smartphone. Aber er hat immernoch Zeit für Punches wie "hilf dir Spast nicht weiter - es geht für dich runter wie ein Kanalarbeiter!"
Sein Brudi MC Ke...(irgendwas) ist Bodyguard und Hookline-Koordinaor zugleich und leistet MC Tamer einen Bärendienst.

Für das Video zeichnet sich Hype Williams verantwortlich, den wir sonst als Regisseur eher minderwertiger Rapvideos von unbekannten US Acts wie Busta Rhymes, DMX, Missy Elliot und co. kennen.

Fakt ist, ich werde das Waldsteige Ghetto nicht besuchen, ich suche definitiv keinen Stress!

Vielen Dank an den Facebook User der uns dieses Highlight geschickt hat!

2 Kommentare:

  1. Ja, ich komme selber aus nem Nebenort von Mosbach, geht schon hart zur Sache hier ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nur zur Verteidigung :) Gibt auch ein paar talentierte Rapper in Mosbach, sogar richtige Gangster :):) https://www.youtube.com/watch?v=Jmna9km5X7A

    AntwortenLöschen