Samstag, 9. November 2013

Rap im Visier: Marek Notfall - "Was wäre wenn"

Marek Notfall - let's get back to bed boy...



Marek Notfall. Ein Mann lebt seinen Traum. Er träumt davon den Rapolymp zu besteigen und mit seinem Thementrack „Was wäre wenn“, kommt er diesem Traum ein ganzes Stück näher. Doch fast wäre es anders gekommen…

Hätte Marek Notfall auf seine Freunde gehört die ihm sagten „Hey Marek, du klingt echt nicht schön, versuch es doch mal mit einer ABM Stelle als Müllsammler im nächsten Kuhdorf!“ oder auch „Hey Marek, wenn du das Video wirklich hochlädst, musst du ab jetzt immer ein paar Meter hinter uns laufen.“, dann wäre Marek jetzt nicht da wo er ist. So jedoch wurde „Was wäre wenn“ zur Hymne für viele Arbeitsvermittler im Jobcenter, die Langzeitarbeitslose motivieren wollen.

Marek Notfall gibt Menschen Hoffnung und spricht außerdem einfach die Sprache der Jugend: „…hättest du das Geld was du damals gespart hast für deinen Führerschein/ nicht ausgegeben, könntest du jetzt der King auf dem Asphalt sein…“
Marek Notfall inspiriert. Marek Notfall motiviert. Wo Marek Notfall aufhört, fangen Träume an Realität zu werden.

Peace!

3 Kommentare:

  1. Danke für die Gratispromo ihr graduierten Vollexperten. In unserem Viertel sind natürlich auch alle arbeitslos, was denn sonst, Und unser Marek liefert den passenden Soundtrack dazu.Wo aber eigentlich unsere Träume real werden ist, wenn Gesegnete Rhetoriker wie ihr vorbei kommt und uns zurückgebliebenen Träumern erklärt was der Mond wiegt. Wie seit ihr bloß zu dieser uns überragenden Fähigkeit gelangt diese Kunst so objektiv wie möglich zu analysieren. Wir hatten einen Traum und den habt ihr nun zerstört. Jetzt mal ernsthaft, Marek sein Stil ist speziell, aber auf jeden Fall hörenswert. Um hier mal einen gesunden Gegenakzent gesetzt zu haben. Ich bin doch der Meinung, dass sich die oder der Verfasser dezent einfach mal hart in den A..ch f...en können, Verzeiht die Derbheit. Hab grade ein ganzes Marek Notfall Album intus und kann nicht mehr anders sprechen, ihr Bitches.

    http://www.youtube.com/watch?v=dQZd3mgYUcU

    AntwortenLöschen
  2. Andererseits muss ich Dir auch von Herzen danken. Ohne dich hätte ich niemals das Waldsteige Getto und eine Frau 1000 Schmerzen kennen gelernt. Die Hymnen unseres letzten Wochenendes. Auch die Beiträge dazu, haben mich zum Heulen gebracht. Also weiter so, nur nicht mit unseren Homeboys :-P

    AntwortenLöschen
  3. mareks freund würden ihn niemals bitten 5m hinter ihnen zu laufen, du spast

    AntwortenLöschen