Donnerstag, 15. November 2012

Rap im Visier: KM Heckert - "Chemnitz"

KM Heckert - Streetlife.... is the only life i know...


Vielleicht kriegt ihr KM Heckert aus dem Ghetto, aber das Ghetto nie aus KM Heckert: „…Das ist kein ausgedachtes Gedicht, das ist Heckert Ghetto/ du lebst hier im Moonlight Shadow…“.
Sicher; was die jungen Männer aus Chemnitz erzählen ist keine Fiktion, sondern basiert auf empirisch belegten Daten des IfD (Institut für Demoskopie Allensbach): „… Jeder Zweite ist verzweifelt, jeder Dritte bringt sich um, jeder Vierte schießt dich um…“
Für Kontroversen sorgte der tote Freund des ersten Rappers, der ab 0:30 zusehen ist (auf dem Boden liegend). Dieser spielte die Rolle des toten Freundes zunächst nur für das Video. Bei einem Spaziergang durch die Hood, wurde er jedoch 2 Tage nach dem Videodreh wirklich von einem Messer aufgespießt.
Bemerkenswert ist die Wut des Vierten MC´s. Seine Aggression ist so groß, dass das Mikrofon seiner Stimmgewalt nicht gewachsen ist und aus Angst übersteuert. Der Part des vierten Rappers ist pure Straßenpoesie und die exzessive Benutzung des Wortes „bleibt“ erzeugt Gänsehaut. G-Shit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen